Kundenstimmen

Das sagen meine Kundinnen und Kunden

Hier lasse ich einige meiner Kundinnen und Kunden zu Wort kommen.

Lies selbst, was sie über die Zusammenarbeit mit mir sagen und was sie ihnen gebracht hat.
Und wenn du danach immer noch nicht sicher bist, ob ich dir bei deinen Herausforderungen helfen kann, dann sprich mich an. In einem persönlichen Gespräch klären wir deine Fragen. Meld dich bei mir!

profile-pic

Durch Verenas Unterstützung habe ich eine klare Positionierung bekommen

Vor der Zusammenarbeit mit Verena hatte ich das Gefühl, mit einem Bauchladen an verschiedenen Themen, Kursen und Workshops rumzulaufen. Ich kam nicht weiter. Ich brauchte dringend Klarheit darüber, wer meine Zielgruppe ist und wie ich meine Angebote diesbezüglich strukturiere.

Durch Verenas Unterstützung habe ich eine klare Positionierung bekommen, habe meine Zielgruppe definiert, meine Angebote dementsprechend angepasst und meine Website umgestaltet. Das hat mir Sicherheit gegeben und Mut gemacht, nach außen sichtbarer zu werden, was sich inzwischen sehr gut und stimmig anfühlt. Verena verspricht ihren Kunden Unterstützung beim Marketing ohne Fluff und Hype, dafür mit Hirn, Herz und Humor. Das kann ich voll und ganz unterschreiben!

Verena hat mich an der Hand genommen und mir immer wieder Impulse gegeben, mich auch vor kleine Herausforderungen gestellt, die ich selbst umgesetzt/gemeistert habe und erstaunt war, was ich alles Neues lernen kann. Geht nicht, gibt es bei Verena nicht! Dabei war sie jederzeit offen für meine Fragen und flexibel in der Aufgabengestaltung. Ich habe mich jederzeit gut aufgehoben gefühlt und hatte das Gefühl, mit ihr auf Augenhöhe zu sein.

Eine ganz klare Weiterempfehlung an alle, die wirklich ins Tun kommen wollen und sich eine humorvolle und ehrliche Zusammenarbeit wünschen! Ja, ein herzliches Dankeschön an Dich und alles Gute!

Ulrike Scholz Gelassenheit Erlangen
profile-pic

Ich habe unglaublich viel geschafft in diesen Wochen

Vor unserer Zusammenarbeit hatte ich diffuse Ideen, wohin es gehen soll bzgl. meiner Positionierung und was ich im Marketing vielleicht machen könnte. Aber ich war völlig damit überfordert, allein zu entscheiden, inwieweit ich meine Zielgruppen eingrenzen kann, was marketingmäßig zu mir und meinem Business passt (Newsletter? Freebie? Neue Website? Social Media? Blog?) oder wie ich Angebotspakete schnüre. Meine Herausforderung war, mir überhaupt erst einmal einen Überblick zu verschaffen, was es an Marketingkanälen und Maßnahmen gibt, und zu entscheiden, welche für mich Sinn machen und zu mir passen.

Ich habe unglaublich viel geschafft in diesen 10 (bei mir waren es ja 12) Wochen: Ich habe meine Zielgruppe genau definiert, ich habe Angebotspakete geschnürt, ich habe meine neue Website aufgesetzt, die Texte geschrieben, über dich eine tolle Designerin gefunden, die das Webdesign erstellt hat, ein Freebie konzeptioniert und geschrieben, einen Contentplan erstellt – ich habe jetzt also einen Plan, wie mein Marketing aussehen kann, was ich ausprobieren kann. Ich fand super, dass wir 1:1 zusammengearbeitet haben und uns jede Woche gesehen haben, dass der der Fokus wirklich auf meinen Fragen und Anliegen lag und dass ich dich zwischendurch auch immer fragen konnte über E-Mail. Ganz wertvoll waren deine Feedbacks zu meinen Ideen und Texten (z. B. zur Website, E-Mail-Sequenzen). Ich habe es sehr genossen, dich an meiner Seite zu haben für diese Zeit, dich fragen zu können, von deiner Expertise und deinen Erfahrungen profitieren zu können. Ich habe auch noch nie eine Beratung/ein Coaching erlebt, das so entspannt und auf Augenhöhe stattfand. Außerdem haben wir viel gelacht, das war toll. 🙂

Ich empfehle dich sehr gerne weiter. Kurz und knapp warum: Weil man nur ein (Marketing-)Stichwort nennen braucht und du einfach total viel erzählen kannst dazu – man merkt deine Expertise und Erfahrung. Weil du auf Augenhöhe berätst und man mit dir lachen kann. Weil du ehrliches Feedback gibst und auch sagst, wenn dir etwas nicht so gut gefällt. Weil man sich auf dich verlassen kann, du verbindlich bist.

Ohne Verenas Input wären wir nicht weitergekommen


Verena hat uns gezeigt, was wirklich wichtig ist, hat uns viele Zähne gezogen, und wir bekommen von ihr genau den Input, den wir brauchen. Sie hat uns auf den Weg gebracht, begleitet uns bei unserer Sichtbarkeit und befreit uns von allem Überflüssigen und technischen Kauderwelsch. Ohne ihren Input wäre das nicht möglich gewesen. Sakrischen Dank sage ich an dieser Stelle.

Nach dem Workshop kam sofort die Energie zurück


Das Internet und YouTube sind voll mit "wertvollen Tipps", wie man ein Internet-Business aufbaut. Damit habe ich Vieles allein hinbekommen: eine Web-Site, ein Podcast, LinkedIn, etc. Aber irgendwie passte es nicht zusammen, es war schön, aber auch nichtssagend. Damit waren diese Ergebnisse ein Abbild meiner Gedanken, diese waren auch voll mit eigenen Ideen und Internet-Tipps, aber es war ein Gedankennebel und es ergab sich kein klares Bild. Diese Verwirrung hat mich frustriert und schließlich blockiert. Ich hatte überhaupt keine Lust mehr an meine Business zu arbeiten.

In diesem Zustand habe ich deinen Strategie-Workshop zur Positionierung gefunden. Ich konnte den Termin kaum erwarten. Im Workshop hast du auf einfühlsame Weise kritische Punkte direkt angesprochen und dich konstruktiv an der Lösung beteiligt. Die Zeit ging ruck-zuck vorüber, ich glaube, wir waren im Flow. Und schließlich haben wir alle wichtigen Punkte meiner Positionierung besprochen.

Die Positionierung ist zunächst nur ein Papier, aber es sortiert meine Gedanken und richtet sie auf ein Ziel aus. Kein Wunder kam sofort nach dem Workshop die Energie zurück - inzwischen habe ich Vieles überarbeitet und noch eine Menge vor.

Verena, vielen Dank für deine Unterstützung!

Endlich meine Ideen auf den Punkt gebracht


Melanie Buratto Coach & Trainerin

​Dank Verena habe ich endlich meine Ideen auf den Punkt gebracht und vor allem erfolgreich umgesetzt. Mit ihr zu arbeiten macht nicht nur viel Spaß, dank ihrer pragmatischen Art und dem großen Erfahrungsschatz bringt es auch richtig viele Ergebnisse! Vielen Dank für deine tolle Unterstützung.

Die klar formulierte Linie erleichtert mir mein Leben enorm


André Rückert Project Firefighter

Als kreativer Mensch habe ich den Luxus von vielen Business-Ideen. Ich war geneigt von A nach B zu springen, weil ich blind für den roten Faden war. Deshalb fiel es mir so schwer auszudrücken, wofür und wogegen ich stehe. Dank Verena konnte ich sehen, dass all meine Ideen zusammenwirken und auf ein großes Ziel einzahlen. Die klar formulierte Linie erleichtert mir mein Leben enorm. Entscheidungen zu treffen fiel mir noch nie so leicht... doch ich weiß jetzt, was mein Business ist. Alles, was meinem Business schadet, wird abgesägt.

Ganz oben steht bei mir Sympathie - das hat sofort gepasst! Unsere Zusammenarbeit war sehr logisch und leicht umsetzbar aufgebaut. Sofort umsetzbares Wissen, ohne groß überlegen zu müssen, wie man die PS auf die Straße bringt. Und Verenas breit gefächertes Wissen von Marketing über Verkauf und Social Media hat bisher all meinen gemeinen Fragen mit Bravour standgehalten 😛 Würde ich sie weiterempfehlen: JA! Weil es sich nicht um theoretisches Wissen, sondern gelebte Praxis handelt. Jeder kann es sofort umsetzen. Ich habe immer noch keine vernünftige Lösung für das Kuchen-Problem gefunden ...

Ich konnte mich klarer am Markt positionieren


Claudia Hildebrandt Coaching

Dank ​Verenas guten Ideen und Hilfestellungen konnte ich mich klarer am Markt positionieren und sie hat mir einen Marketingplan an die Hand gegeben, der mir immer wieder unterstützend zur Seite steht. Ich danke ihr sehr für die wunderbar humorvolle und inspirierende Zusammenarbeit!

Sehr strukturiertes Vorgehen


Stefan Huck Alive Film

Verena hat unsere Dienstleistung dank ihrer guten Vorbereitung schnell verstanden und gemerkt, an welchen Stellschrauben sie drehen muss. Dabei ging es vor allem um Nutzenkommunikation und strukturiertes Vorgehen. Sie konnte auch immer wieder gute Parallelen ziehen, da sie von ihren Erfahrungen in einer verwandten Branche profitierte.

Ich habe jetzt Klarheit und weiß, was ich noch ändern muss


Verena hat mich sehr ehrlich, kurz, knapp und professionell gecoacht, so wie ich es mag.
Ihr Angebot ist super, es ist für jeden etwas dabei. Ich habe jetzt Klarheit und weiß, was ich noch ändern muss, und die Zusammenarbeit war sehr entspannt, wertschätzend und sehr unkompliziert. Ich werde mich bei weiteren Fragen die auftauchen, sicher noch einmal bei Verena melden. Liebe Verena, vielen Dank , tolle Arbeit!

Viele praktikable Lösungen gefunden


Karin Ohler Text & PR

Es gibt einfach so viele Möglichkeiten und irgendwann hatte ich Salat im Kopf. Ich brauchte dringend jemanden, der mit mir Ordnung schafft und mit mir eine klare Positionierung erarbeitet! Da war Verena genau die Richtige: Sie hat sich super in mein Thema reingedacht und mir viele wertvolle Fragen gestellt, aus denen praktikable Lösungen entstanden sind. Die Zusammenarbeit mit Verena kann ich allen Solo-, Mom- und Dadpreneurs wärmstens empfehlen. Danke Verena.

Der Blick von außen hilft enorm


Frau Voges hat mich direkt durch Ihre fachliche Kompetenz überzeugt. Schnell hat sie sich in unser komplexes Tätigkeitsfeld eingedacht und mi​ch bei der Konzeption der Marketingunterlagen unterstützt. Dabei hat Frau Voges immer wieder daran erinnert, die Unterlagen aus Kundensicht zu schreiben und die Vorteile unserer Dienstleistungen auf den Punkt zu bringen. Als Unternehmer steckt man meist zu sehr in seiner eigenen Sichtweise fest. Da hilft der Blick von außen. Vielen Dank und bis zum nächsten Projekt.

Schnell konkrete Ergebnisse erreicht


Dr. Michael Symalla Datenschutzberatung

Verenas angenehme Art die richtigen Fragen zu stellen und auch nachzuhaken führt wirklich schnell zu konkreten Ergebnissen, die ich sehr gut weiterverwenden konnte. Sie geht auch inhaltlich in die Tiefe und hat super Ideen auch ausserhalb des direkten Marketingumfeldes.

Klarheit für den Weg, den ich mit meiner Firma gehen will


Dank ​Verena Voges' Hilfe habe ich eine Klarheit für den Weg, den ich mit meiner Firma gehen will, gewonnen, die ich eigentlich seit mehreren Jahren schon suche. Ich freue mich auf meine nächsten Schritte, um meine Firma gesund und professionell wachsen zu lassen. ​Verenas strukturiertes Denken und großer Erfahrungsschatz kann ich nur wärmstens empfehlen.

Ich kann es jeder Firma nur empfehlen, sich solch eine Expertin ins Boot zu holen!


Guido Roßmann Vertriebsleiter der SMHAG

Die SMH AG hatte zwar eine seriöse Homepage, die jedoch nicht lebendig genug war, um aus Besuchern Interessenten und im 2. Schritt dann Neukunden zu generieren.

Die Homepage ist jetzt kurz vor der Fertigstellung und von grundlegend zu unserer Begeisterung viel lebendiger und zielführender gestaltet, damit es Besucher einfacher haben, schnell zu erkennen, um was es geht und welchen Nutzen sie von unseren Produkten hätten.

Mich hat überrascht, dass Frau Voges sehr ehrlich, klar und mit viel Feingefühl die "Knackpunkte", auf die es ankommt, angesprochen hat. Der Köder muss ja dem Fisch schmecken und nicht dem Angler!
Der Denkprozess wird schon im Vorfeld erleichtert für den Besucher, er wird logisch nachvollziehbar geführt und mit vielen Appellen oder Anregungen eingeladen, aktiv zu werden. Somit habe ich jetzt das Gefühl, dass die Homepage nicht ein "notwendiges Tool" ist, sondern der 1. Vertriebsmitarbeiter unseres Unternehmens.

Ich kann mit absoluter Überzeugung Frau Voges wärmstens nur empfehlen!!!
Bereuen tun wir nur, dass wir Frau Voges nicht viel früher schon kennengelernt haben!
Mir gefällt es besonders, dass sie aus Sicht der Besucher und aus dessen Perspektive die
Seite gestaltet. Man erkennt sehr schnell, dass Frau Voges ein enorm wertvolles Marketingwissen besitzt, was jedes Unternehmen nur nach vorne bringen kann! Ich kann es jeder Firma nur empfehlen, sich solch eine Expertin ins Boot zu holen!

Und jetzt bist Du an der Reihe...

Wenn Du mit einer klaren Positionierung leichter Kunden gewinnen willst, lass uns sprechen.

__CONFIG_colors_palette__{"active_palette":0,"config":{"colors":{"f8570":{"name":"Main Accent","parent":-1}},"gradients":[]},"palettes":[{"name":"Default Palette","value":{"colors":{"f8570":{"val":"rgb(252, 252, 252)","hsl":{"h":0,"s":0.01,"l":0.99}}},"gradients":[]},"original":{"colors":{"f8570":{"val":"rgb(19, 114, 211)","hsl":{"h":210,"s":0.83,"l":0.45}}},"gradients":[]}}]}__CONFIG_colors_palette__
Ja, ich will ein Strategie-Gespräch vereinbaren!
Do NOT follow this link or you will be banned from the site!