Mich in Videos zu zeigen, kostet(e) mich enorm viel Überwindung. Warum ich es trotzdem tue und meine kleine Odyssee dahin, teile ich hier mit Dir. Wenn Du mich noch nicht so gut kennst: Ich bin definitiv keine Rampensau. Eher das ziemliche Gegenteil. Warum also Videos? Aus Marketingsicht sind Videos für mich als Dienstleisterin natürlich super. Ich kann

Weiterlesen...

Eine Frage, die mir immer wieder gestellt wird, ist: Wie erarbeite ich mit meinen Kundinnen und Kunden eine klare Positionierung?Auch wenn jede Zusammenarbeit ein wenig anders verläuft, liegt dem Ganzen natürlich ein Masterplan zugrunde. Es ist ein strukturierter und erprobter Prozess, der in einer klaren, umsatzbringenden und passenden Positionierung mündet. Meine Arbeit fußt auf zwei

Weiterlesen...

Ja, zur Zeit ist eine langfristige Marketingplanung nicht so einfach möglich, wie das noch bis März 2020 möglich war. Planen klingt danach, die Dinge komplett in der Hand zu haben und selbst bestimmen zu können. Wie gehen wir dieses Jahr damit um? Gar nichts planen und abwarten? Das Marketing planen wie immer? Macht da ein

Weiterlesen...

Für alle selbstständigen Dienstleister*innen wie Berater, Coaches, Trainer, ExpertenEin guter Marketingplan ist gerade für Dich als Solopreneur, Dienstleisterin und Freiberufler essentiell. Schließlich hast Du keine Marketingabteilung, die dafür sorgt, dass Marketing und Werbung nicht dem Tagesgeschäft zum Opfer fallen. Viele selbstständige Dienstleister betreiben Marketing oft nach dem Zufalls- oder Gießkannenprinzip. Hier mal ein Flyer zum

Weiterlesen...