Ohne eine klare, relevante Botschaft, die fokussiert Dein Business auf den Punkt bringt, kommst Du heute nicht weiter.Warum?Jeden Tag prasseln unzählige Botschaften und Nachrichten auf uns ein. Es gibt unglaublich viele Alternativen für jedes Produkt und jede Dienstleistung, aus denen wir (und auch Deine Kund:innen!) wählen können bzw. müssen. Zu allem Überfluss sind ganz viele

Weiterlesen...

„Ohne Social Media geht’s doch nicht!“ „Ich MUSS da präsent sein, um Kunden zu gewinnen!“ „Was denn sonst?!“Um genau dieses „Was denn sonst“ geht’s hier. Denn es gibt so einige „Sonsts“ 😉 Es gibt noch viele andere Wege, um auf Dich und Deine grandiosen Dienstleistungen aufmerksam zu machen und Kund:innen zu gewinnen.Das Einzige, was nicht

Weiterlesen...

Gehörst Du zu den Menschen, die wahnsinnig gern ihre Arbeit machen (beraten, coachen, Trainings geben oder was auch immer Deine Dienstleistung ist), aber den Verkaufspart hassen? Bei Dir sträubt sich alles, wenn Du nur daran denkst, ein Verkaufsgespräch zu führen?  Ich zeige Dir, wie Du nie wieder ein Verkaufsgespräch führen musst, das sich nach Verkaufen anfühlt. Keine

Weiterlesen...

Solltest Du Preise auf Deiner Website angeben – ja oder nein? Das ist eine Frage, an die ich mit meinen Kundinnen und Kunden in meinen 1:1-Beratungen früher oder später immer komme.  Meine Antwort: Ja (bis auf sehr wenige Ausnahmen). Warum? Erfährst Du im Video: Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.Mehr erfahren Video

Weiterlesen...

Deine Dienstleistung bzw. Unterstützung als Berater oder Beraterin zu verkaufen, ist viel schwieriger als eine andere Dienstleistung zu verkaufen. Wir Berater haben es schwerer als Texterinnen oder Grafiker zum Beispiel. Warum ist das so?Du verkaufst etwas Unsichtbares, das immer unsichtbar bleibt.Die berühmte Katze beibt also für immer im Sack. Zeigt sich nie.Eine Beratung kann man nicht

Weiterlesen...

Wenn Plätzchen, Rotwein, Kaminfeuer und Tannenduft bei mir in Homöostase sind, betätigt sich der Reset-Knopf in meinem Kopf quasi von alleine. So meine alljährliche Erfahrung zur Weihnachtszeit 😉 Diese Ruhe macht meinen Geist frisch für neue Gedanken.In diesem Artikel möchte ich mit Dir ein paar dieser Gedanken und die Konsequenzen daraus teilen. Eine Frage, die

Weiterlesen...

Auf den ersten Blick klingt das ja ganz toll und verlockend:„Meine Beratung ist ganz individuell auf Sie zugeschnitten. Gerne erstelle ich Ihnen ein maßgeschneidertes Angebot.“Das ist es doch gerade, was uns Berater und Dienstleister auszeichnet, oder? Wir gehen auf jeden Kunden und jede Kundin individuell ein.Ja, das tun wir. Aber gehört dazu, dass Du immer

Weiterlesen...

Gastbeitrag von Jan Reutelsterz Auf Seite 1 von Google werden mehr als 90 % des gesamten Internetverkehrs abgewickelt. Das lässt darauf schließen, dass weniger als 10 % der Nutzer tatsächlich über die erste Seite hinaus weiter suchen. Noch weiter sinkt die Zahl auf den folgenden Seiten. Wenn Dein Unternehmen also nicht auf der ersten Seite steht, könnte

Weiterlesen...