Ein ganzes Jahr ist eine lange Zeit – und geht dann doch immer so schnell vorbei. Daher ist es gerade im Business so wichtig, einen Halbjahres-Check der Marketingziele zu machen und zu schauen, wie es für Dich und Dein Unternehmen läuft, wie viele Deiner Marketingziele Du erreicht hast und ob sich alles so entwickelt, wie

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„Und, was machst Du so?“ Bei der Frage kommen alle ins Schwitzen und Stammeln, die 1. keine klare Positionierung haben und die 2. diese nicht in packende, einprägsame Worte fassen können. Nutz Storytelling, um Deine Vorstellung und Deinen Positionierungssatz aka Elevator Pitch lebendiger zu gestalten. Dies ist Teil 3 von “Storytelling im Marketing für Berater,

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Ob Du als Dienstleister, sei es nun als Beraterin, Business-Coach oder Freiberufler, erfolgreich bist, hängt ganz wesentlich davon ab, ob Du Dich von Deinen Mitbewerbern abhebst und Dein Leistungs- und Nutzenversprechen effektiv und merk-würdig vermitteln kannst. Du kannst zwar eine Fülle von Wissen und Erfahrung anbieten, aber ohne emotionale Geschichten und eine Brand Story, die Deine

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Außer Dir gibt es noch ein paar andere Berater:innen, Coaches und Dienstleister, die grob dasselbe machen wie Du . Wie kannst Du aus der Masse herausstechen und mit Deiner Botschaft Gehör finden? Lauter Brüllen als die anderen? Nein, da gibt’s etwas eine effektivere Möglichkeit. Mit Storytelling gewinnst Du Aufmerksamkeit, differenzierst Dich und Dein Unternehmen und

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Ohne eine klare, relevante Botschaft, die fokussiert Dein Business auf den Punkt bringt, kommst Du heute nicht weiter.Warum?Jeden Tag prasseln unzählige Botschaften und Nachrichten auf uns ein. Es gibt unglaublich viele Alternativen für jedes Produkt und jede Dienstleistung, aus denen wir (und auch Deine Kund:innen!) wählen können bzw. müssen. Zu allem Überfluss sind ganz viele

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„Ohne Social Media geht’s doch nicht!“ „Ich MUSS da präsent sein, um Kunden zu gewinnen!“ „Was denn sonst?!“Um genau dieses „Was denn sonst“ geht’s hier. Denn es gibt so einige „Sonsts“ 😉 Es gibt noch viele andere Wege, um auf Dich und Deine grandiosen Dienstleistungen aufmerksam zu machen und Kund:innen zu gewinnen.Das Einzige, was nicht

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Gehörst Du zu den Menschen, die wahnsinnig gern ihre Arbeit machen (beraten, coachen, Trainings geben oder was auch immer Deine Dienstleistung ist), aber den Verkaufspart hassen? Bei Dir sträubt sich alles, wenn Du nur daran denkst, ein Verkaufsgespräch zu führen?  Ich zeige Dir, wie Du nie wieder ein Verkaufsgespräch führen musst, das sich nach Verkaufen anfühlt. Keine

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Solltest Du Preise auf Deiner Website angeben – ja oder nein? Das ist eine Frage, an die ich mit meinen Kundinnen und Kunden in meinen 1:1-Beratungen früher oder später immer komme.  Meine Antwort: Ja (bis auf sehr wenige Ausnahmen). Warum? Erfährst Du im Video: Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.Mehr erfahren Video

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