Gerade alles doof und zäh wie Kaugummi in Deinem Business und Du weißt gar nicht, was eigentlich los ist? Das kann ein Anzeichen dafür sein, dass Du aus Deiner bisherigen Positionierung herausgewachsen bist. Sie passt einfach nicht mehr zu Dir. Du hast Dich weiterentwickelt oder der Markt hat sich verändert. Das passiert und ist völlig normal. Ich

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Als Solopreneur, Selbstständige oder Experte für ein komplexes Fachgebiet ist es wichtig, dass Du Dich in kurzer Zeit überzeugend vorstellen kannst – und genau dafür ist ein Elevator Pitch da. Doch erlebe ich es immer wieder, dass es so vielen schwerfällt, eine einfache und klare Antwort auf die Frage „Was machst Du beruflich?“ zu geben.

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Wann hast Du das letzte Mal eine Konkurrenzanalyse und Marktanalyse gemacht? Bei den meisten Unternehmern ist das schon eine Weile her. Während der Existenzgründung beim Businessplan-Schreiben wirst Du das wahrscheinlich gemacht haben. Danach wird eine regelmäßige Analyse der Wettbewerber meist nicht mehr gemacht. Leider. Das Problem: Schon alleine das „Analyse“ klingt nach abschreckend viel Arbeit und Mühe.

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Hier findest Du sehr konkrete Ideen inkl. Anleitung zur Kundenrecherche, die Du mit wenig Zeit umsetzen kannst – ohne aufwändige Marktforschung (die Du als Selbstständige oder kleines Unternehmen sowieso nicht machen kannst) und peinliche Interviewrunden mit wildfremden Leuten aus Facebookgruppen (obwohl das durchaus eine Option wäre).Dein Angebot kann gut sein, so viel es will –

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Immer wieder heiß diskutiert und mit viel Unsicherheit seitens meiner Kunden verbunden, ist das Thema Preise. Genauer: Ob sie ihre Preise auf die Website stellen sollen oder die Preise erst im persönlichen Gespräch nennen sollen. Die richtige Antwort auf die Frage zu finden, warum Preise auf der Website veröffentlicht sein sollten, ist schwer. Vorneweg: Ich bin

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Kundenstory: Positionierung Software-Agentur“Die Positionierungsberatung hat uns mehr Erfolg gebracht, als wir erhofft hatten.“ dakitec.de Die Herausforderung:Daniel Koch und Jan Luksch konnten mit ihren Stärken und ihrer Kompetenz Kunden im persönlichen Gespräch fast immer überzeugen. Denn sie denken sich von Anfang an sehr tief in die Geschäftsprozesse ihrer (potentiellen) Kunden ein und überlegen, wie die Prozesse

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Ein ganzes Jahr ist eine lange Zeit – und geht dann doch immer so schnell vorbei. Daher ist es gerade im Business so wichtig, einen Halbjahres-Check der Marketingziele zu machen und zu schauen, wie es für Dich und Dein Unternehmen läuft, wie viele Deiner Marketingziele Du erreicht hast und ob sich alles so entwickelt, wie

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„Und, was machst Du so?“ Bei der Frage kommen alle ins Schwitzen und Stammeln, die 1. keine klare Positionierung haben und die 2. diese nicht in packende, einprägsame Worte fassen können. Nutz Storytelling, um Deine Vorstellung und Deinen Positionierungssatz aka Elevator Pitch lebendiger zu gestalten. Dies ist Teil 3 von „Storytelling im Marketing für Berater,

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