Gehörst Du zu den Menschen, die wahnsinnig gern ihre Arbeit machen (beraten, coachen, Trainings geben oder was auch immer Deine Dienstleistung ist), aber den Verkaufspart hassen? Bei Dir sträubt sich alles, wenn Du nur daran denkst, ein Verkaufsgespräch zu führen?  Ich zeige Dir, wie Du nie wieder ein Verkaufsgespräch führen musst, das sich nach Verkaufen anfühlt. Keine

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Solltest Du Preise auf Deiner Website angeben – ja oder nein? Das ist eine Frage, an die ich mit meinen Kundinnen und Kunden in meinen 1:1-Beratungen früher oder später immer komme.  Meine Antwort: Ja (bis auf sehr wenige Ausnahmen). Warum? Erfährst Du im Video: Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.Mehr erfahren Video

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Deine Dienstleistung bzw. Unterstützung als Berater oder Beraterin zu verkaufen, ist viel schwieriger als eine andere Dienstleistung zu verkaufen. Wir Berater haben es schwerer als Texterinnen oder Grafiker zum Beispiel. Warum ist das so?Du verkaufst etwas Unsichtbares, das immer unsichtbar bleibt.Die berühmte Katze beibt also für immer im Sack. Zeigt sich nie.Eine Beratung kann man nicht

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Wenn Plätzchen, Rotwein, Kaminfeuer und Tannenduft bei mir in Homöostase sind, betätigt sich der Reset-Knopf in meinem Kopf quasi von alleine. So meine alljährliche Erfahrung zur Weihnachtszeit 😉 Diese Ruhe macht meinen Geist frisch für neue Gedanken.In diesem Artikel möchte ich mit Dir ein paar dieser Gedanken und die Konsequenzen daraus teilen. Eine Frage, die

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Auf den ersten Blick klingt das ja ganz toll und verlockend:„Meine Beratung ist ganz individuell auf Sie zugeschnitten. Gerne erstelle ich Ihnen ein maßgeschneidertes Angebot.“Das ist es doch gerade, was uns Berater und Dienstleister auszeichnet, oder? Wir gehen auf jeden Kunden und jede Kundin individuell ein.Ja, das tun wir. Aber gehört dazu, dass Du immer

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Gastbeitrag von Jan Reutelsterz Auf Seite 1 von Google werden mehr als 90 % des gesamten Internetverkehrs abgewickelt. Das lässt darauf schließen, dass weniger als 10 % der Nutzer tatsächlich über die erste Seite hinaus weiter suchen. Noch weiter sinkt die Zahl auf den folgenden Seiten. Wenn Dein Unternehmen also nicht auf der ersten Seite steht, könnte

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Bücher – Ohne ginge für mich gar nicht. Ich lese sehr viel, gerne auch ein paar Sachbücher parallel. Romane aber immer nur einer zur Zeit.  Hier also meine Buch-Tipps rund ums Business und Marketing, Positionierung, Strategie und darüber hinaus. Für mehr Wissen, mehr Inspiration und mehr Aha-Momente. 

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„Ich tue mich schwer mit der spitzen Positionierung als Berater. Ich würde gerne all mein Knowhow und meine Skills einbringen. Wie schaffe ich es loszulassen und mich als Berater so geschickt zu positionieren, dass es nicht wie ein wilder Bauchladen aussieht?“So schrieb mir neulich ein Experte mit der Bitte um ein kostenloses Strategiegespräch zum Kennenlernen.Und

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