Presse und Vorträge

Vorträge

Auch wenn mein Business hauptsächlich online ist, gibt's mich auch offline im echten Leben. Sehr gerne halte ich Vorträge rund um mein Fachgebiet Positionierung, Strategie und Marketing. Du suchst für Deine Veranstaltung, Online-Kongress oder Netzwerktreffen einen Vortrag? Meld Dich doch einfach bei mir.


Endlich eine kurze, knackige Antwort auf die Frage "Und, was machst Du beruflich?". Darüber ging mein Vortrag im Oktober 2018 beim mompreneur-Meetup in Hamburg.
Gemeinsam mit Simone Maader von Maader Kommunikation habe ich erzählt, warum ein Elevator Pitch so wichtig ist und wie man das eigene Unternehmen in 2-3 Sätzen knackig auf den Punkt bringt. 

Auf der Hannover Messe 2013 und hier auf der Leitmesse Digital Factory im Rahmen des CAE-Forums sprach ich zum Thema "Kommunikation von Nachhaltigkeit in Forschung & Entwicklung". Berechnende Ingenieure und Produktdesigner können in ihrer Arbeit in punkto CSR und Nachhaltigkeit viel bewegen. Dazu müssen sie aber interne Unterstützung anwerben. Das gelingt durch eine gute Kommunikation nach innen, bevor es um die Außenkommunikation geht.

Der Hamburger Unternehmerinnentag 2011 in der Handelskammer bot unter dem Motto "Nachhaltigkeit als Stärke" Anregungen und Informationen zu verschiedenen Aspekten verantwortungsvoller Unternehmensführung.
Auf dem Fachpodium "Leitbildentwicklung – Chancen für mittelständische Unternehmen" erzählte ich, wozu Unternehmensleitbilder da sind und wie sie entwickelt und umgesetzt werden.

Foto: Regine Christiansen

Artikel in Presse, Blogs & Magazinen

Sehr gerne schreibe ich Fachartikel für andere Blogs, Magazine und Infoseiten. Du hättest gern einen Artikel rund um Positionierung und Marketingstrategie? Schick mir Deine Anfrage und lass uns darüber sprechen.


Bericht im impulse-Magazin
Im Oktober 2019 berichtete das Unternehmermagazin impulse über meine Kundin Claudia Haaf und ihre Erfahrung mit meiner Strategieberatung.
Mithilfe einer SWOT-Analyse haben wir schnell erkannt, wo noch Luft nach oben ist und was strategisch verändert werden muss. Dann haben wir die nötigen Schritte dazu festgelegt und Claudia konnte sich an die Umsetzung machen.

Fachartikel in anderen Medien

Und jetzt bist Du an der Reihe...

Wenn Du mit einer klaren Positionierung leichter Kunden gewinnen willst, lass uns sprechen.

__CONFIG_colors_palette__{"active_palette":0,"config":{"colors":{"f8570":{"name":"Main Accent","parent":-1}},"gradients":[]},"palettes":[{"name":"Default Palette","value":{"colors":{"f8570":{"val":"rgb(252, 252, 252)","hsl":{"h":0,"s":0.01,"l":0.99}}},"gradients":[]},"original":{"colors":{"f8570":{"val":"rgb(19, 114, 211)","hsl":{"h":210,"s":0.83,"l":0.45}}},"gradients":[]}}]}__CONFIG_colors_palette__
Ja, ich will ein Strategie-Gespräch vereinbaren!
Do NOT follow this link or you will be banned from the site!