Gastartikel von Viola Wagner von Die Betriebswirtin Dem Preis, als wichtige Stellschraube für unseren Unternehmenserfolg, wird häufig wenig Beachtung geschenkt, außer bei der reinen Kalkulation. Dabei ist das Thema „Preise“ mit der Kalkulation noch lange nicht vorbei! Spätestens mit der Erstellung einer eigenen Website kommt die Frage: „Schreibe ich meine Preise auf meine Website?“

Weiterlesen...

Die Über-mich-Seite ist neben der Startseite die am meisten besuchte und damit wichtigste Seite Deiner Website. Warum? Wir wollen doch alle wissen, wer hinter einem Angebot oder einem Service steht, oder? Gerade als Dienstleister, Beraterin, Coach oder Experte bist Du als Person zentral wichtig. Hier sind meine 5 besten Tipps, auf die Du achten solltest,

Weiterlesen...

Viele Dienstleister, wie Berater, Coaches, Trainer und Experten, wissen nicht, ob die Positionierung des eigenen Unternehmens gut und spitz genug ist. Das ist eines der häufigsten Themen in Erstgesprächen mit meinen Kunden. Daher habe ich hier die wichtigsten Punkte aufgelistet, die zeigen, ob Deine Positionierung schon klar genug ist oder ob Du noch weiter daran

Weiterlesen...

Dein Unternehmen agiert nicht im luftleeren Raum und – hoffentlich – gibt es andere Unternehmen, die ein ähnliches Angebot haben wie Du. Sich im Marktumfeld und mit Blick auf die Mitbewerber zu positionieren, sollte eigentlich ein ganz natürlicher Prozess sein.

Weiterlesen...

Gerade für alle Dienstleister unter uns ist der erste Schritt überhaupt, um neue Kunden zu gewinnen, Vertrauen in die eigene Person oder das eigene Unternehmen zu erwecken und zu fördern. Hier erkläre ich Dir, wie Du es schaffst, dass Besucher Deiner Website Vertrauen zu Dir und Deinem Business fassen.

Weiterlesen...

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.Mehr erfahren Video laden YouTube immer entsperren Mein Marketing-Quick-Tipp: Sagst Du Deinen Kunden, warum sie ausgerechnet bei Dir kaufen oder Dich buchen sollen? Warum Du und nicht ein anderes Unternehmen? Dein Alleinstellungsmerkmal zu definieren und auch nach außen klar zu kommunizieren ist essentiell, damit Kunden

Weiterlesen...

Was hindert Expertinnen, Berater, Coaches und Dienstleister daran, sich klar am Markt zu positionieren und mit einem klaren Angebot eine klar umrissene Zielgruppe anzusprechen? Abgesehen von dem eventuell fehlenden Wissen, wie ein Positionierungsprozess funktioniert, beobachte ich immer wieder die gleichen Ängste, Fragen und inneren Hürden. Einige davon kenne ich von mir selbst aus meinem eigenen

Weiterlesen...

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.Mehr erfahren Video laden YouTube immer entsperren Mein Marketing-Quick-Tipp: Eine Sekunde entscheidet, ob aus einem Besucher auf Deiner Website ein Interessent wird – oder eben nicht. Erkennt ein Besucher nicht sofort, dass er bei Dir richtig ist und Du genau das anbietest, was er sucht,

Weiterlesen...