POSITIONIERUNG NACHSCHÄRFEN

Update für Dein Business

Mach Deine Positionierung wieder passend.

Verena Voges

Deine Positionierung fühlt sich nicht mehr passend an

  • So ganz genau kannst Du es nicht benennen. Aber Du hast das Gefühl, dass Deine jetzige Positionierung nicht mehr zu Dir passt.
  • Du fühlst Dich eingeengt und oft missverstanden, weil Du doch so viel mehr willst und kannst.
  • Dir fehlt der rote Faden für Deine nächsten Schritte. Du drehst Dich im Kreis und das raubt Dir Energie. 
  • Du bist aus Deinem alten Thema herausgewachsen und willst neue Zielgruppen ansprechen. Du weißt nicht wie und was Du mit Deinen jetzigen Angeboten und Kunden machen sollst.
  • Der Markt hat sich verändert und der Wettbewerb hat zugenommen. Du hast Sorge, dass Du so, wie Du jetzt aufgestellt bist, nicht mithalten kannst.

Was auch immer genau der Knackpunkt bei Dir ist - eine Positionierung braucht ab und zu ein Update.

Nach der Neu-Positionierung sieht es so für Dich aus:

  • Du hast wieder ein klares Angebot mit einer klaren Botschaft, das Deine ggf. neue Zielgruppe wie von alleine anzieht. Was für eine Erleichterung, sich nicht mehr zu verbiegen oder an Überholtem festzuhalten.
  • Deine Re-Positionierung ist bereit für eine glorreiche Zukunft mit Dir. YES!
  • Du weißt nun, wie Du Deine neue Ausrichtung an Deine Bestandskunden kommunizierst.
  • Du fühlst Dich so erleichtert und kraftvoll, weil Du nun wieder Klarheit und innere Ruhe zurückhast. Die nächsten Schritte liegen klar vor Dir.
  • Du hast wieder Freude an Deinem Business und gehst souverän Deinen Weg. 

Das willst Du haben? Lass es uns anpacken!

Gemeinsam bringen wir wieder Klarheit in Deine Positionierung und schärfen Dein Profil nach mit dem Ziel, dass Du wieder leichter (die richtigen!) Kunden gewinnst. Ich begleite Dich Schritt-für-Schritt beim Update Deiner Positionierung.

Als Deine Sparringspartnerin und Partnerin in crime sorge ich dafür, dass Du zügig vorankommst.

Ich verspreche Dir

Marketing-Blabla und großes Woohoo-Tschakka gibt's bei mir nicht. Auch keine wundersamen 10.000-Kunden-über-Nacht-Geschichten.
Dafür gibt's bei mir Klartext und echte persönliche 1:1-Unterstützung.

Ich kremple die Ärmel hoch und packe mit Dir an. Du profitierst von meinen rund 22 Jahren im Marketing.

Verena Voges

Das hast Du von unserer Zusammenarbeit

  • Du hast wieder eine glasklare Positionierung für Dich und Dein Unternehmen, die Dir den Raum zum Wachsen gibt.
  • Du setzt konsequent Deine frisch geschärfte Positionierung in Deinem gesamten Marketing um. Dein Außenauftritt fühlt sich so wieder stimmig und einheitlich an.
  • Du blickst gelassen auf die Marktveränderungen, weil Du nun gut gerüstet bist.
  • Du bist voller Vorfreude auf die spannenden Projekte, die Dich auf positive Weise fordern und inspirieren.
  • Du kannst Dich jetzt wieder entspannt um Dein Marketing kümmern.

Und die ganze Zeit begleite ich Dich persönlich. Ich bin virtuell an Deiner Seite, motiviere Dich und trete auch mal dezent in den Allerwertesten 😉

Ich führe Dich durch den gesamten Re-Positionierungs-Prozess und gebe Dir immer ehrliches und hilfreiches Feedback. Gerade dieser Austausch macht den Unterschied. Eine gute Positionierung kannst Du nicht ganz alleine erarbeiten, weil Du zu sehr in Deinem Business feststeckst.

So funktioniert's

Eine Positionierung kann an sehr unterschiedlichen Stellen nicht mehr passen. Das ist ein sehr individueller Prozess. Daher biete ich das Positionierungs-Update auch nur in einer 1:1-Zusammenarbeit an.

Bevor wir starten, besprechen wir genau Deine Herausforderungen und Ziele und stecken die Themen ab.

Zur Reflektion für Dich und zur Vorbereitung für mich beantwortest Du einige Fragen. So starten wir perfekt.

Du hast im Anschluss eine Liste mit konkreten Dingen zum Recherchieren, Nachdenken und vor allem zum Umsetzen. 

Du bekommst passende Arbeitsblätter, Tooltipps oder Vorlagen von mir. Das erspart Dir langes Suchen.

Du hast die ganze Zeit mich an der Seite und kannst mir jederzeit Deine Fragen per Mail oder Messenger stellen. So kommst Du wirklich voran.

Wähl aus, was zu Dir passt:

Neu-Positionierung in

4 Wochen

  • 3 Sessions à 90 Minuten         
  • Support dazwischen

Neu-Positionierung an

1 Tag

  • 2 Sessions an einem Tag (3h + 2h)
  • Support 14 Tage danach

1990 
zzgl. MwSt.

Dein nächster Schritt

Lass uns schauen, ob die Chemie zwischen uns stimmt und wir zusammenarbeiten wollen. Ich nehme mir gern Zeit, Deine Fragen persönlich zu beantworten.

Übrigens: 
Ich bin beim BAFA als Unternehmensberaterin gelistet. D.h.

Du kannst einen Zuschuss (bis zu 80%) zur Beratung erhalten.

Lies hier, was meine Kunden über die Zusammenarbeit mit mir sagen:

profile-pic

Nach der Neu-Positionierung habe ich schon 2 Neukunden gewonnen

Nach der Zusammenarbeit mit Verena bin ich heute neu positioniert, habe für meine Wunsch-Zielgruppe klare Angebote formuliert und den gesamten Content verfassen können. Meine Website ist live gegangen und ich konnte schon zwei Neukunden gewinnen!

Verena ist eine kompetente Impulsgeberin mit einem klaren Konzept, guten Ideen und von großer Professionalität. Sie redet nicht lange um den heißen Brei und bleibt dran, wenn etwas noch nicht rund ist. Dabei nennt sie konkrete Alternativen, bleibt nie vage. Ich empfehle Verena jeder und jedem, der auf der Stelle tritt und sich wundert, warum zu wenige echte Wunschkunden anklopfen. Verena verschafft endlich Klarheit und ist dabei empathisch, zielgerichtet und humorvoll.

profile-pic

Wer eine Beraterin sucht, mit der man schnell Klarheit findet, ist bei Dir genau richtig!

Plötzlich kopierten uns mehrere Mitbewerber. Uns war klar, dass wir uns nur durch eine klare Positionierung abheben konnten.
Zum Glück haben wir Dich gefunden! Durch die Zusammenarbeit mit Dir haben wir unser Profil deutlich geschärft.

Du hast uns genau die richtigen Fragen gestellt und uns damit zu den Antworten gebracht, die wir gesucht haben. Du verstehst es, schnell die Knackpunkte zu erkennen, den Finger direkt in die Wunde zu legen und dann auf charmante Weise Lösungen zu entwickeln.

Stefan & Katja Boscheinen FOYA Schmuckdesign
profile-pic

Verena viel Erfahrung hat in der Begleitung von solchen Positionierungs- und Marketingprozessen

Verena hat mich an die Hand genommen. Das grundsätzliche Wissen zu Marketing findet man ja auch anderswo. Aber gerade bei der Anwendung ist es super hilfreich (und beschleunigt den Prozess enorm), wenn man eine wertschätzende Begleiterin wie Verena an seiner Seite hat.

Mir hat gefallen, dass Verena viel Erfahrung hat in der Begleitung von solchen Positionierungs- und Marketingprozessen. Daher ist sie eine Quelle der Ruhe, die dabei unterstützt, sich auf die Essenz zu konzentrieren. Danke für die Begleitung!

FAQ

Antworten auf häufige Fragen

Für wen ist das Positionierungsupdate geeignet?

Ich unterstütze vor allem selbstständige Berater:innen, Business-Coaches, Trainer:innen, Experten und Inhaber:innen kleiner Dienstleistungsunternehmen, gerne aus dem B2B. Auch bei komplexeren B2B-Themen aus IT oder Technik unterstütze ich sehr gerne.
Das Positionierungsupdate passt für Dich, wenn Du schon schon eine Weile im Business bist, aber merkst, dass Du an Grenzen stößt. Du hast Dich verändert und weiterentwickelt, und das soll sich nun in Deinem Business zeigen. 

Für wen ist die Beratung nicht geeignet?

Wenn Du am Status Quo festhalten willst und nicht bereit bist, Dinge zu hinterfragen oder auch neu zu denken, wird Dich meine Unterstützung nicht weiterbringen. 

Wenn Du nicht mitarbeitest und nicht umsetzt, wirst Du nichts von der Positionierungsberatung haben.

Wie läuft die Positionierungsberatung bei Dir ab?

Getreu meinem Motto "Ohne Fluff und Hype - dafür mit Hirn, Herz und Humor". Das heißt: Kein Marketing-Blabla, keine Wohoo-Tschakka, kein Schema F für alle. Dafür: Ich kremple die Ärmel hoch und packe mit Dir an. Wir arbeiten online zusammen, treffen uns regelmäßig über Zoom (damit Du am Ball bleibst) und ich bin jederzeit per Mail oder Messenger für Dich erreichbar. Echte persönliche Unterstützung eben.

Was ist, wenn ich in der Zeit schon geplanten Urlaub habe?

Das ist gar kein Problem. Dann drücken wir sozusagen die Pausetaste und machen nach Deinem Urlaub weiter. Bitte teil mir für meine Planung möglichst frühzeitig mit, wenn Du Urlaub hast.

Kann ich auch in Raten zahlen?

Natürlich. Du kannst den Betrag auch in Monatsraten zahlen - OHNE Aufpreis. Sprich mich einfach darauf an.

Du hast jetzt richtig Lust bekommen, Dich und Dein Business neu zu positionieren?
Dann mach jetzt den ersten Schritt und vereinbare ein kostenfreies Erstgespräch mit mir:

Positionierung & Marketing
>