POSITIONIERUNG
Positionier Dich klar und werde sichtbar

Verlierst Du Kunden, weil sie nicht erkennen, warum sie sich unbedingt für Dich entscheiden sollten?

  • Deine Leistungen als Beraterin, Berater oder Business-Coach gleichen einem Bauchladen.
  • Dir fehlt dieser eine knackige Satz, der sagt, was Du machst.
  • Du merkst, dass Deine Positionierung nicht (mehr) zu dem passt, wo Du in den nächsten Jahren hinwillst.
  • Dir fehlt der rote Faden bei der konsequenten Umsetzung Deiner Positionierung im Marketing.
  • Dir fällt es schwer, die Preise zu erzielen, die Dein Knowhow und Deine Erfahrung eigentlich Wert sind.

Seien wir ehrlich:

Alle Menschen schauen sich, bevor sie Dich kontaktieren, Deine Website und Profile im Netz an. 

Erkennen sie sofort, was genau Du machst und warum Du genau die oder der Richtige für sie bist?

Lass es uns anpacken!

Gemeinsam bringen wir Klarheit in Deine Positionierung und schärfen Dein Profil mit dem Ziel, dass Du leichter (die richtigen!) Kunden gewinnst. Ich begleite Dich Schritt-für-Schritt beim Entwickeln oder Nachschärfen Deiner Positionierung.

Als Deine Sparringspartnerin und Partnerin in crime sorge ich dafür, dass Du Deine Positionierung klar und konsequent umsetzt.


Ich verspreche Dir

Marketing-Blabla und großes Woohoo-Tschakka gibt's bei mir nicht. Auch keine wundersamen 10.000-Kunden-über-Nacht-Geschichten.
Dafür gibt's bei mir Klartext und echte persönliche 1:1-Unterstützung.

Ich kremple die Ärmel hoch und packe mit Dir an. Du profitierst von meinen rund 22 Jahren im Marketing.

Und ich verspreche Dir auch, dass eine klare Positionierung nicht einengend, sondern im Gegenteil sehr befreiend ist!

Verena Voges

Das hast Du von unserer Zusammenarbeit

  • Du findest eine glasklare Positionierung für Dich und Dein Unternehmen, mit der Du Dich wohl fühlst.
  • Du setzt konsequent Deine Positionierung in Deinem gesamten Marketing um.
  • Du kennst Deine Zielgruppe und - noch besser - Deine Zielgruppe kennt Dich.
  • Du hast eine klare Botschaft, die neue Kunden anzieht.
  • Du weißt, wofür Du stehst und wo Du hinwillst. Das schafft Ruhe.
  • Diskussionen über Dein Honorar kennst Du nicht mehr.
  • Du fühlst Dich (wieder) rundum wohl und sicher und gehst souverän Deinen Weg. 

Und die ganze Zeit bin ich virtuell an Deiner Seite, motiviere Dich und trete auch mal dezent in den Allerwertesten 😉

Ich führe Dich durch den gesamten Positionierungs-Prozess und gebe Dir immer ehrliches und hilfreiches Feedback.

Einfach ein Positionierungsbuch lesen hilft nicht. Erst durch Deine 1:1-Unterstützung konnte ich Stück für Stück meine stimmige Positionierung herausschälen.

So funktioniert's

Mit meinem bewährten Schritt-für-Schritt-Prozess, den ich über Jahre erprobt und immer weiter verfeinert habe, führe ich Dich zu einer klaren Positionierung. Die ganze Zeit bin ich an Deiner Seite und gebe Dir Feedback, weil Du nur so wirklich vorankommst und viel erreichst.

Wo stehst Du im Moment und wo willst Du hin?

Wir schälen Dein Warum heraus. Wir analysieren Deinen bisherigen Werdegang, Deine persönliche Geschichte und Deine Werte. Denn das ist ein starker Antriebsmotor und schafft die Basis für Dein Personal Branding.

Was bringst Du mit? 

Je besser Du Dich und Deine Motivatoren kennst, desto besser passt Deine Positionierung und desto leichter – und erfolgreicher – wirst Du Marketing machen.

Was ist Dein Kernthema und Deine Kompetenz?

Wir erarbeiten Deine Stärken und Kompetenzen für Dein Business und definieren Dein Kernthema / Expertenthema. Wir beschäftigen uns auch mit Deiner Markenpersönlichkeit.

Welches Problem löst Dein Angebot und welchen Nutzen stiftet es?

Wir erarbeiten, was Deine Kund:innen von Deiner Leistung haben und bei welchen Herausforderungen und Problemen Du sie unterstützt.

Wer sind Deine Wunschkunden?

Wir definieren Deine erfolgsversprechendste Zielgruppe und wie Du sie ansprechen kannst.

Wie positionierst Du Dich am Markt?

Wir analysieren das Marktumfeld, schauen uns Deine Mitbewerber an und finden Deine passende Position.

Was macht Dich anders?

Wir beschäftigen uns mit Deinem Alleinstellungsmerkmal und finden heraus, was Dich anders macht und womit Du bei Deinen Kunden punkten kannst.

Was ist Deine Botschaft?

Wir fassen Deine Positionierung in knackige Worte, damit alle sofort verstehen, was Du machst und warum sie unbedingt mit Dir zusammenarbeiten sollten.

Positionierungs-Canvas

Alle wichtigen Punkte Deiner Positionierung kommen ins Positionierungs-Canvas. So hast Du alles im Blick und kannst perfekt damit arbeiten.

Wähle aus, was am besten zu Dir passt

Wir beide arbeiten eins-zu-eins zusammen und gehen die Themen an, die für Dich und Dein Unternehmen wichtig sind.
Echte persönliche Unterstützung eben!  

Positionierung

Entwickeln & Umsetzen

24 Wochen

6990

zzgl. MwSt.

Du willst (endlich) eine klare Positionierung haben UND sie konsequent umsetzen!
  Mein Hirn und ich sind an Deiner Seite und begleiten Dich sicher.


  • Vorab besprechen wir genau Deine Herausforderungen und Ziele.
  • 3-stündiger 1:1-Workshop zum Start: Wir lassen ordentlich unsere Köpfe rauchen.
  • Dann treffen wir uns regelmäßig per Zoom für je eine Stunde (= 12 Einzelsessions).
  • Nach jeder Session hast Du eine Liste mit Dingen, an denen Du weiterarbeitest oder die Du umsetzt und von mir Feedback bekommst.
  • Du erhältst passende Arbeitsblätter, Links und Tool-Tipps, die Dich zusätzlich unterstützen.
  • Persönlicher Mailsupport während unserer Zusammenarbeit und bis zwei Wochen nach unserem letzten Beratungstermin.

  • Du setzt Deine neue Positionierung konsequent im gesamten Marketing um.
  • Zwischen unseren Beratungs-Sessions bin ich natürlich auch für Dich da. Du kannst mich mit all Deinen Fragen per Mail löchern.
  • Follow-Up-Gespräch drei Monate nach Ende.
  • Sechs Monate

  • Feedback-Flatrate: Du hast mich während der gesamten Umsetzung an Deiner Seite und bekommst jederzeit wertvolles Feedback. Damit alles wirklich rund wird.

Nur 1 Platz pro Quartal!

Positionierung

Update

6 Wochen

1990

zzgl. MwSt.

Deine Positionierung braucht ein Update!
Wir schärfen nach und machen sie wieder passend.


  • Vorab besprechen wir genau Deine Herausforderungen und Ziele.
  • 3-stündiger 1:1-Workshop zum Start: Wir lassen ordentlich unsere Köpfe rauchen.
  • Dann treffen wir uns regelmäßig per Zoom für je eine Stunde (= 3 Einzelsessions).
  • Nach jeder Session hast Du eine Liste mit Dingen, an denen Du weiterarbeitest oder die Du umsetzt und von mir Feedback bekommst.
  • Du erhältst passende Arbeitsblätter, Links und Tool-Tipps, die Dich zusätzlich unterstützen.
  • Persönlicher Mailsupport  während unserer Zusammenarbeit und bis zwei Wochen nach unserem letzten Beratungstermin
  • Sechs Wochen

Nur 1 Platz pro Monat!

Dein nächster Schritt

Lass uns schauen, ob die Chemie zwischen uns stimmt und wir zusammenarbeiten wollen. Ich nehme mir gern Zeit, Deine Fragen persönlich zu beantworten.

Übrigens: 
Ich bin beim BAFA als Unternehmensberaterin gelistet. D.h.

Du kannst einen Zuschuss (bis zu 80%) zur Beratung erhalten.

Lies hier, was meine Kunden über die Zusammenarbeit mit mir sagen:

profile-pic

Nach der Neu-Positionierung habe ich schon 2 Neukunden gewonnen

Nach der Zusammenarbeit mit Verena bin ich heute neu positioniert, habe für meine Wunsch-Zielgruppe klare Angebote formuliert und den gesamten Content verfassen können. Meine Website ist live gegangen und ich konnte schon zwei Neukunden gewinnen!

Verena ist eine kompetente Impulsgeberin mit einem klaren Konzept, guten Ideen und von großer Professionalität. Sie redet nicht lange um den heißen Brei und bleibt dran, wenn etwas noch nicht rund ist. Dabei nennt sie konkrete Alternativen, bleibt nie vage. Ich empfehle Verena jeder und jedem, der auf der Stelle tritt und sich wundert, warum zu wenige echte Wunschkunden anklopfen. Verena verschafft endlich Klarheit und ist dabei empathisch, zielgerichtet und humorvoll.

profile-pic

Ohne Verenas Input wären wir nicht weitergekommen

Verena hat uns gezeigt, was wirklich wichtig ist, hat uns viele Zähne gezogen, und wir bekommen von ihr genau den Input, den wir brauchen. Sie hat uns auf den Weg gebracht, begleitet uns bei unserer Sichtbarkeit und befreit uns von allem Überflüssigen und technischen Kauderwelsch. Ohne ihren Input wäre das nicht möglich gewesen. Sakrischen Dank sage ich an dieser Stelle.

profile-pic

Alleine hätte ich das niemals hinbekommen

Ich hatte das Gefühl, dass ich mit meiner Positionierung schon auf dem richtigen Weg war. Aber es war auch klar, daß Vieles noch nicht zu Ende gedacht war. Die Zielgruppe war viel zu weit gefasst und leider auch falsch verortet. Die Folge war, dass ich letztlich völlig blockiert war. Ich habe nach jemandem gesucht, mit dem ich die anstehende Arbeit gemeinsam bewältigen kann. Jemand, der zuhört, eigene Gedanken und Anstöße einbringt, der reflektiert und vor allem: geduldig ist. Das alles habe ich bei Verena gefunden.

Jetzt habe ich meine Zielgruppe(n) gefunden und sehe sie jetzt glasklar vor mir. Daher weiß ich jetzt auch, wie und wo ich sie am besten ansprechen kann. Das war das Hauptziel. Ganz nebenbei habe ich tolle Ideen für die Überarbeitung meiner Webseite und die Neuformulierung von Elevator Pitch und Slogans bekommen. Alleine hätte ich das niemals hinbekommen.

Karin Klingel Motiondesignerin
profile-pic

Wer eine Beraterin sucht, mit der man schnell Klarheit findet, ist bei Dir genau richtig!

Plötzlich kopierten uns mehrere Mitbewerber. Uns war klar, dass wir uns nur durch eine klare Positionierung abheben konnten.
Zum Glück haben wir Dich gefunden! Durch die Zusammenarbeit mit Dir haben wir unser Profil deutlich geschärft.

Du hast uns genau die richtigen Fragen gestellt und uns damit zu den Antworten gebracht, die wir gesucht haben. Du verstehst es, schnell die Knackpunkte zu erkennen, den Finger direkt in die Wunde zu legen und dann auf charmante Weise Lösungen zu entwickeln.

Stefan & Katja Boscheinen FOYA Schmuckdesign
profile-pic

Du bist die perfekte Sparringspartnerin!

Ich wusste, dass ich einen blinden Fleck in meiner Positionierung hatte und meine Marketing-Aktivitäten zu schwammig waren. Durch das Herausschälen meiner Werte, Verfeinern meines Angebotes und die klarere Ausrichtung auf eine eindeutige Zielgruppe, hat sich mein Selbstverständnis gestärkt.

Was ich besonders an der 1:1-Arbeit schätze, ist unendlich viele Fragen stellen zu können 😉 Ich empfehle Dich ganz sicher weiter! Weil du einem die Stange hältst und ein echtes Interesse an meinem Fortkommen hast. Und weil die Lakritze nicht in rosa Zuckerwatte gehüllt wird.

Natascha Buck Natascha Buck Consulting
profile-pic

Ich konnte mich besser positionieren und weiß jetzt genau, wofür ich stehe

Ich war in meine Selbständigkeit mit viel Elan und tausenden von Ideen gestartet und hatte eine Vision, die ich nicht greifen konnte. Nach dem Mentoring mit Verena sehe ich klarer, konnte mich besser positionieren und weiß genau, wofür ich stehe. Meinen Bauchladen von vor 2 Jahren habe ich abgelegt, und biete nun Produkte und Dienstleistungen an, die besser zu mir passen.

Verena ist absolut klar und direkt. Sie hatte immer gute Tipps parat und nach jedem Termin hatte ich neue und sinnvolle to do's, an denen ich arbeiten konnte. So hat sie es geschafft, mich zu fokussieren. Das hat mir sehr geholfen.

Ich würde Verena uneingeschränkt weiterempfehlen.
Sie ist professionell, klar, gut strukturiert und schafft es, ohne viel Schnick Schnack den richtigen Weg zu empfehlen. Ihre angenehme und persönliche Art, klar und dennoch warmherzig zu bleiben, hat mir wirklich geholfen. Vielen Dank, Verena!

Kristin Stein Kristin Stein

Das willst Du auch erleben? Gerne:

Positionierung & Marketing
>