Klar positioniert

Lass uns in 10 Wochen
Deine klare Positionierung erarbeiten

  • Dein Unternehmen ist nicht klar positioniert sondern eher ein Bauchladen.
  • Du kennst Deine Zielgruppe nicht genau.
  • Du hast keine gute Antwort auf die Frage, warum jemand ausgerechnet Dich beauftragen soll.
  • Dir fehlt dieser eine knackige Satz, der sagt, was Du machst.
  • Dir fehlt der rote Faden bei der konsequenten Umsetzung Deiner Positionierung.

Wir packen es an!

Gemeinsam bringen wir Klarheit in Deine Positionierung und schärfen Dein Profil mit dem Ziel, dass Du leichter Kunden gewinnst. Ich begleite Dich Schritt-für-Schritt bei der Umsetzung Deiner Positionierung.
Als Deine Sparringspartnerin und Partnerin in crime sorge ich dafür, dass Deine Positionierung klar und konsequent umgesetzt werden.

Ich verspreche Dir

Marketing-Blabla und großes Woohoo-Tschakka gibt's bei mir nicht. Auch keine wundersamen 1000-Kunden-über-Nacht-Geschichten.
Dafür gibt's bei mir Klartext und echte persönliche 1:1-Unterstützung.

Ich kremple die Ärmel hoch und packe mit Dir an. Du profitierst von meinen 20 Jahren im Marketing.


Das hast Du von unserer Zusammenarbeit

  • Du findest eine glasklare Positionierung für Dein Unternehmen.
  • Du setzt konsequent Deine Positionierung in Deinem gesamten Marketing um.
  • Du hast eine klare Botschaft, die neue Kunden anzieht.
  • Du weißt, wofür Du stehst und wo Du hinwillst.
  • Diskussionen über Dein Honorar kennst Du nicht mehr.
  • Und die ganze Zeit bin ich virtuell an Deiner Seite, motiviere Dich und trete auch mal dezent in den Allerwertesten 😉

So funktioniert's

Mit meinem bewährten Schritt-für-Schritt-Prozess, den ich über Jahre erprobt und immer weiter verfeinert habe, führe ich Dich zu einer klaren Positionierung. Aber, keine Sorge, das ist kein Programm von der Stange, sondern genau so, dass es für Dich und Dein Unternehmen passt (sonst wär's ja keine echte 1:1-Beratung, oder?).

Wo stehst Du im Moment?

Wir analysieren den Status Quo Deines Unternehmens, definieren Deine Werte, schauen auf Deine Stärken und Schwächen sowie auf Dein Marktumfeld.


Welche Ziele willst Du erreichen?

Nur wenn Du weißt, was Du erreichen willst, finden wir den Weg dorthin. 

Was ist Dein Kernthema und Deine Kompetenz?

Wir legen Dein Expertenthema und Deine Spezialisierung fest und definieren Deine konkreten Leistungen.


Welches Problem löst Dein Angebot und welchen Nutzen stiftet es?

Wir erarbeiten, was Deine Kunden von Deiner Leistung haben und bei welchen Herausforderungen und Problemen Du sie unterstützt.


Wer sind Deine Wunschkunden?

Wir definieren Deine erfolgsversprechendste Zielgruppe und wie Du sie erreichst.


Wie lautet Dein Angebot?

Wir entwickeln Angebote, die genau den Nerv Deiner Wunschzielgruppe treffen.


Was ist Deine Botschaft?

Wir fassen Deine Positionierung in knackige Worte, damit alle sofort verstehen, was Du machst und warum sie unbedingt mit Dir zusammenarbeiten sollten.


Die Details im Überblick:

  • 10 Wochen arbeiten wir beide intensiv zusammen.
  • Wir starten mit einem 3-stündigen Kick-Off-Workshop.
  • Dann treffen wir uns jede Woche online per Video-Konferenz für jeweils ca. eine Stunde (= 9 Einzelsessions)
  • Nach jeder Session hast Du eine Liste mit Dingen, die Du umsetzt und ggf. mir zum Feedback vorlegst.
  • Du erhältst passende Arbeitsblätter, Links und Tool-Tipps, die Dich zusätzlich unterstützen.
  • Zwischen unseren Beratungs-Sessions bin ich natürlich auch für Dich da. Ich bin Dein Mailjoker. Du kannst mich mit all Deinen Fragen per Mail löchern. Und: Ich gebe Dir Rückmeldungen zu den Dingen, die Du zwischenzeitlich umsetzt. So kommst Du zügig voran.
  • Mailsupport bis 2 Wochen nach unserem letzten Beratungstermin.
  • Durch die konkreten to-Dos und "Hausaufgaben" kommst Du kontinuierlich voran.
  • Follow-Up-Gespräch 3 Monate nach Ende

Deine Investition

4.500 Euro (zzgl. MwSt.) für 10 Wochen intensive persönliche 1:1-Beratung und Begleitung.

Dein nächster Schritt

Ich nehme mir gern Zeit, Deine Fragen persönlich zu beantworten. Lass uns schauen, ob die Chemie zwischen uns stimmt und wir zusammenarbeiten wollen.

Lies hier, was meine Kunden über die Zusammenarbeit mit mir sagen:

Durch Verenas Unterstützung habe ich eine klare Positionierung bekommen


Ulrike Scholz Gelassenheit Erlangen

Vor der Zusammenarbeit mit Verena hatte ich das Gefühl, mit einem Bauchladen an verschiedenen Themen, Kursen und Workshops rumzulaufen. Ich kam nicht weiter. Ich brauchte dringend Klarheit darüber, wer meine Zielgruppe ist und wie ich meine Angebote diesbezüglich strukturiere.

Durch Verenas Unterstützung habe ich eine klare Positionierung bekommen, habe meine Zielgruppe definiert, meine Angebote dementsprechend angepasst und meine Website umgestaltet. Das hat mir Sicherheit gegeben und Mut gemacht, nach außen sichtbarer zu werden, was sich inzwischen sehr gut und stimmig anfühlt. Verena verspricht ihren Kunden Unterstützung beim Marketing ohne Fluff und Hype, dafür mit Hirn, Herz und Humor. Das kann ich voll und ganz unterschreiben!

Verena hat mich an der Hand genommen und mir immer wieder Impulse gegeben, mich auch vor kleine Herausforderungen gestellt, die ich selbst umgesetzt/gemeistert habe und erstaunt war, was ich alles Neues lernen kann. Geht nicht, gibt es bei Verena nicht! Dabei war sie jederzeit offen für meine Fragen und flexibel in der Aufgabengestaltung. Ich habe mich jederzeit gut aufgehoben gefühlt und hatte das Gefühl, mit ihr auf Augenhöhe zu sein.

Eine ganz klare Weiterempfehlung an alle, die wirklich ins Tun kommen wollen und sich eine humorvolle und ehrliche Zusammenarbeit wünschen! Ja, ein herzliches Dankeschön an Dich und alles Gute!

Die klar formulierte Linie erleichtert mir mein Leben enorm


André Rückert Project Firefighter

Als kreativer Mensch habe ich den Luxus von vielen Business-Ideen. Ich war geneigt von A nach B zu springen, weil ich blind für den roten Faden war. Deshalb fiel es mir so schwer auszudrücken, wofür und wogegen ich stehe. Dank Verena konnte ich sehen, dass all meine Ideen zusammenwirken und auf ein großes Ziel einzahlen. Die klar formulierte Linie erleichtert mir mein Leben enorm. Entscheidungen zu treffen fiel mir noch nie so leicht... doch ich weiß jetzt, was mein Business ist. Alles, was meinem Business schadet, wird abgesägt.

Ganz oben steht bei mir Sympathie - das hat sofort gepasst! Unsere Zusammenarbeit war sehr logisch und leicht umsetzbar aufgebaut. Sofort umsetzbares Wissen, ohne groß überlegen zu müssen, wie man die PS auf die Straße bringt. Und Verenas breit gefächertes Wissen von Marketing über Verkauf und Social Media hat bisher all meinen gemeinen Fragen mit Bravour standgehalten 😛 Würde ich sie weiterempfehlen: JA! Weil es sich nicht um theoretisches Wissen, sondern gelebte Praxis handelt. Jeder kann es sofort umsetzen. Ich habe immer noch keine vernünftige Lösung für das Kuchen-Problem gefunden ...

Ich habe unglaublich viel geschafft in diesen Wochen


Vor unserer Zusammenarbeit hatte ich diffuse Ideen, wohin es gehen soll bzgl. meiner Positionierung und was ich im Marketing vielleicht machen könnte. Aber ich war völlig damit überfordert, allein zu entscheiden, inwieweit ich meine Zielgruppen eingrenzen kann, was marketingmäßig zu mir und meinem Business passt (Newsletter? Freebie? Neue Website? Social Media? Blog?) oder wie ich Angebotspakete schnüre. Meine Herausforderung war, mir überhaupt erst einmal einen Überblick zu verschaffen, was es an Marketingkanälen und Maßnahmen gibt, und zu entscheiden, welche für mich Sinn machen und zu mir passen.

Ich habe unglaublich viel geschafft in diesen 10 (bei mir waren es ja 12) Wochen: Ich habe meine Zielgruppe genau definiert, ich habe Angebotspakete geschnürt, ich habe meine neue Website aufgesetzt, die Texte geschrieben, über dich eine tolle Designerin gefunden, die das Webdesign erstellt hat, ein Freebie konzeptioniert und geschrieben, einen Contentplan erstellt – ich habe jetzt also einen Plan, wie mein Marketing aussehen kann, was ich ausprobieren kann. Ich fand super, dass wir 1:1 zusammengearbeitet haben und uns jede Woche gesehen haben, dass der der Fokus wirklich auf meinen Fragen und Anliegen lag und dass ich dich zwischendurch auch immer fragen konnte über E-Mail. Ganz wertvoll waren deine Feedbacks zu meinen Ideen und Texten (z. B. zur Website, E-Mail-Sequenzen). Ich habe es sehr genossen, dich an meiner Seite zu haben für diese Zeit, dich fragen zu können, von deiner Expertise und deinen Erfahrungen profitieren zu können. Ich habe auch noch nie eine Beratung/ein Coaching erlebt, das so entspannt und auf Augenhöhe stattfand. Außerdem haben wir viel gelacht, das war toll. 🙂

Ich empfehle dich sehr gerne weiter. Kurz und knapp warum: Weil man nur ein (Marketing-)Stichwort nennen braucht und du einfach total viel erzählen kannst dazu – man merkt deine Expertise und Erfahrung. Weil du auf Augenhöhe berätst und man mit dir lachen kann. Weil du ehrliches Feedback gibst und auch sagst, wenn dir etwas nicht so gut gefällt. Weil man sich auf dich verlassen kann, du verbindlich bist.

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!