Hier sind 10 gute Gründe, warum ein kleines oder mittleres Unternehmen (KMU) einen externen Marketingberater beauftragen sollte: Die 10 guten Gründe im Überblick 1. Externe Perspektive & frische Ideen2. Spezialisierte Fachkenntnisse3. Schnellere Umsetzung & Fokus auf ErgebnisseDu willst schneller vorwärtskommen?4. Zugang zu erprobten Strategien & Best Practices5. Entlastung der Geschäftsführung & Marketing-Teams6. Vermeidung teurer Fehler

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Der Betrieb läuft auf Hochtouren, Du steckst bis zum Hals in Arbeit, Dein Team ist voll ausgelastet und für Marketing bleibt einfach keine Zeit. Dabei wisst Ihr, dass mehr Sichtbarkeit wichtig ist, um langfristig wettbewerbsfähig zu bleiben und neue Kunden zu gewinnen. Aber woher die Zeit für Marketing nehmen?Die gute Nachricht: Ihr müsst nicht stundenlang

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KI-Tools fürs Marketing gibt es mittlerweile wie Sand am Meer – doch welche sind wirklich nützlich? Welche sparen Dir Zeit, liefern gute Ergebnisse und fügen sich nahtlos in den Arbeitsalltag ein?  Ich nutze eine ganze Reihe von KI-Tools im Marketing, aber nicht einfach nur, weil sie gerade „in“ sind, sondern weil sie mir als Solopreneurin wirklich

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Kennst Du das? Du sitzt am Schreibtisch, starrst auf Deine Marketingtexte und fragst Dich: „Warum zum Teufel meldet sich niemand?“  Du weißt genau, wie sehr Deine Kunden Dein Angebot brauchen und wie sehr es ihnen helfen würde. Trotzdem: Funkstille. Die Leads bleiben aus, Deine E-Mails verhallen im Nichts, und selbst Deine ausgefeilten Social-Media-Posts ernten bestenfalls ein

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Kundenstory: Positionierung Modedesign & Stilberatung“Meine Neu-Positionierung fühlt sich so stimmig an. Ich freue mich darauf, sie Stück für Stück umzusetzen!“ Irina Rohpeter www.irinarohpeter.de Die Herausforderung:“Ich habe das Gefühl, aus meiner jetzigen Positionierung herausgewachsen zu sein. Ich will Frauen noch tiefer erreichen, damit sie sich selbstbestimmt durch ihre Garderobe ausdrücken und so ihre wahre Persönlichkeit unbeschwert

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Gerade alles doof und zäh wie Kaugummi in Deinem Business und Du weißt gar nicht, was eigentlich los ist? Das kann ein Anzeichen dafür sein, dass Du aus Deiner bisherigen Positionierung herausgewachsen bist. Sie passt einfach nicht mehr zu Dir. Du hast Dich weiterentwickelt oder der Markt hat sich verändert. Das passiert und ist völlig normal. Ich

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Warum der Kundennutzen entscheidend ist„Was habe ich davon?“ oder „Was bringt mir das Angebot?“ Das sind die entscheidenden Fragen, auf die Du als Berater, Expertin, Coach oder Dienstleistungsunternehmen eine richtig gute Antwort haben solltest. Sonst wird das mit dem Verkaufen nichts. Doch was wird meist kommuniziert: Darstellung schnöder Produktmerkmale oder Aufzählung der Leistungen des Produktes oder

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Als Solopreneur, Selbstständige oder Experte für ein komplexes Fachgebiet ist es wichtig, dass Du Dich in kurzer Zeit überzeugend vorstellen kannst – und genau dafür ist ein Elevator Pitch da. Doch erlebe ich es immer wieder, dass es so vielen schwerfällt, eine einfache und klare Antwort auf die Frage „Was machst Du beruflich?“ zu geben.

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