Für Unternehmen

Beratung für KMU

Damit Dein Unternehmen am Markt unvergleichbar ist und mit dem passenden Marketing die richtigen Kunden gewinnt.


Wie kann ich Dich unterstützen?

Workshops für Teams

In meinen Workshops vermittle ich Wissen und erarbeite gemeinsam mit Dir und Deinem Team passende Strategien und Lösungen. Ganz praxisnah - ohne Fluff und Hype. Vor Ort bei Euch oder online. Immer mit viel Spaß und Humor.


Mögliche Themen:

⇾ Alleinstellungsmerkmal finden und kommunizieren

⇾ Messaging auf den Punkt bringen

⇾ Brand Story entwickeln

⇾ Mit Content-Marketing sichtbar werden

⇾ Neue Geschäftsfelder identifizieren und entwickeln

⇾ Pitch schreiben


Die Workshops gestalte ich direkt für Euch - passend für Eure Wünsche und Ziele. Nichts Konserve!

Beratung & Sparring für Geschäftsführende

Du willst mehr Kunden erreichen. Neue Geschäftsfelder erschließen. Endlich raus aus der Konkurrenz und Vergleichbarkeit kommen. 
Doch Du weißt nicht, wie Du's am besten angehst, ohne Dich zu verrennen und Zeit zu vergeuden.
Lass es uns gemeinsam anpacken. Mit meinen über 24 Jahren Erfahrung im Marketing bin ich an Deiner Seite als Marketingexpertin, Beraterin, Sparringspartner und zweites Hirn.
Ich unterstütze Dich und Dein Unternehmen genau dort, wo Du es gerade brauchst.


Dein erster Schritt: Wir beide sprechen und schauen, wie ich Dich am besten unterstützen kann.

Impulsvorträge

Sehr gerne teile ich mein Wissen in Form von knackigen Impulsvorträgen. Eine perfekte Möglichkeit, wenn Ihr Euch schnell und fokussiert zu einem Thema Input wünscht. Gerne auch online in Webinar-Form. 

Der Vortrag ist genau auf Euch und Eure Situation zugeschnitten, sodass Ihr richtig viel daraus mitnehmen könnt.


Lass uns darüber sprechen, welches Thema für Euch relevant ist.

Meine Kernthemen

Positionierung

Eine klare Positionierung ist die Grundlage und Voraussetzung für jedes erfolgreiche Unternehmen. Deshalb sorge ich dafür, dass Du mit Deinem Unternehmen zuallererst klar und strategisch klug positioniert bist. Und dann erst geht's ans Marketing mit all seinen vielen Möglichkeiten, um Sichtbarkeit, Reichweite und Kunden zu gewinnen.

Storytelling im Business ist kein neuer Marketingtrend, sondern uralt. Unser Gehirn ist auf Geschichten ausgelegt. Wir können Inhalte, die in sinnvolle Geschichten verpackt sind, viel besser verarbeiten und uns signifikant besser merken, als reine Faktenpräsentationen. Damit baust Du schneller eine bessere emotionale Bindung zu Deinem Publikum auf. Und das ist die Grundlage fürs Verkaufen - auch im B2B!
Als studierte Literaturwissenschaftlerin und Linguistin weiß ich sehr gut, wie Geschichten funktionieren, wie sie aufgebaut sein sollten und welches Storyformat für welchen Zweck sinnvoll ist.

Ohne Content findest Du mit Deinem Unternehmen nicht statt. Content Marketing ist der Schlüssel, damit Du mit Deiner Expertise und Deiner Positionierung sichtbar wirst und echte Verbindungen mit Deinem Publikum aufbaust. 
Es geht darum, wertvolle, relevante und konsistente Inhalte zu schaffen, die Dich greifbar und nahbar machen. Das ist gerade für Dienstleister extrem wichtig, denn Dein "Produkt" ist unsichtbar.

Jedes Unternehmen und jeder Solopreneur ist einzigartig - genauso sollte auch Deine Marketingstrategie sein. Ich halte nichts von 0815-Strategien oder einer One-Size-Fits-All-Schablone. Seit dem Jahr 2000 bin ich im Marketing tätig und habe schon so einiges gesehen - die Anfänge von digitalem Marketing in der New Economy über Printwerbung, Mailings per Post und klassische Akquise bis hin zu Social Media Marketing. Und alles zwischendrin. Mir liegt es am Herzen, genau das Passende für Dich und Dein Unternehmen zu finden.

Letztlich ticken wir alle ziemlich gleich, denn wir haben alle denselben Prozessor: Unser Gehirn. Neuro-Marketing nutzt Erkenntnisse aus der Hirnforschung, um zu verstehen, wie Menschen (= Deine Kunden) Entscheidungen treffen. Es geht beim Neuro-Marketing nicht um Manipulation! Es geht vielmehr darum, dass Du Deine Botschaften so formulierst und verpackst, dass Dein Gegenüber sie sofort versteht. Zum Neuro-Marketing gehört auch, zu wissen, wie Du Inhalte so gestaltest und präsentierst, dass sie gehirngerecht ist.

Für alle Themen biete ich Beratung und Coachings, Workshops für kleine Teams, Impuls-Vorträge oder Mentorings für eine längere Begleitung an.


Moin, ich bin Verena Voges.

Ich unterstütze kleine und mittlere B2B-Unternehmen sowie selbstständige Berater, Business-Coaches und Experten dabei, die eigene Positionierung auf den Punkt zu bringen und wirksam zu kommunizieren, um gesehen, gehört und dann gebucht zu werden - ohne fragwürdige Marketingtaktiken, die sich nicht gut anfühlen.


Mit Storytelling, Content-Marketing und einer Prise Neuromarketing eroberst Du Herz und Hirn Deiner Zielgruppe - ohne Dich zu verbiegen oder überfordert zu fühlen.

 

Übrigens: Meine 1:1-Beratungen können durch das BAFA staatlich bezuschusst werden.


Klingt nach dem, was Du suchst? Dann lass uns doch einfach mal schnacken:


Positionierung & Marketing