Klare Positionierung & Marketing mit Struktur,

damit Du mit Freude leichter Kunden gewinnst!

Hol Dir mein kostenloses Positionierungs-Training und
mach Dein Business als Dienstleister, Beraterin oder Coach zur starken Marke.

Du bist hier genau richtig, wenn Du ...

mit Deiner Dienstleistung als Unternehmerin, Freiberufler, Start-up, Solopreneur oder Gründerin endlich Klarheit über Dein Angebot, Deine Zielgruppe und die passende Marketingstrategie haben willst.
Du bist gerade dabei, Dein Unternehmen neu aufzustellen ODER Du bist schon länger am Markt, willst Dein Business aber endlich klar positionieren, um leichter Deine Wunschkunden anzuziehen.

Wobei brauchst Du gerade Unterstützung?


"Ich will endlich eine klare Positionierung und leichter meine Wunschkunden erreichen."

"Ich will selbst einen Marketingplan erarbeiten und wissen, was im Marketing wann zu tun ist."

"Ich will eine Marketingstrategie, die genau zu mir und meinem Unternehmen passt."

Ich bin Verena Voges

und ich zeige selbstständigen Dienstleistern wie Dir, wie sie Klarheit in ihre Positionierung und Struktur ins Marketing bringen und so endlich regelmäßig und viel leichter Kunden gewinnen. Seit rund 20 Jahren arbeite ich in verschiedenen Bereichen im Marketing, seit mehr als zehn Jahren im eigenen Unternehmen. Ich weiß also aus fachlicher Sicht und aus unzähligen Kundenprojekten, wie Marketing funktioniert. Und ich weiß vor allem auch aus eigener Erfahrung, wie der Alltag als Unternehmerin aussieht und wie Du Marketing so planst, dass es einfach läuft.

Das sagen meine Kunden

Ohne Verenas Input wären wir nicht weitergekommen

Verena hat uns gezeigt, was wirklich wichtig ist, hat uns viele Zähne gezogen, und wir bekommen von ihr genau den Input, den wir brauchen. Sie hat uns auf den Weg gebracht, begleitet uns bei unserer Sichtbarkeit und befreit uns von allem Überflüssigen und technischen Kauderwelsch. Ohne ihren Input wäre das nicht möglich gewesen. Sakrischen Dank sage ich an dieser Stelle.

Durch Verenas Unterstützung habe ich eine klare Positionierung bekommen

Vor der Zusammenarbeit mit Verena hatte ich das Gefühl, mit einem Bauchladen an verschiedenen Themen, Kursen und Workshops rumzulaufen. Ich kam nicht weiter. Ich brauchte dringend Klarheit darüber, wer meine Zielgruppe ist und wie ich meine Angebote diesbezüglich strukturiere.

Durch Verenas Unterstützung habe ich eine klare Positionierung bekommen, habe meine Zielgruppe definiert, meine Angebote dementsprechend angepasst und meine Website umgestaltet. Das hat mir Sicherheit gegeben und Mut gemacht, nach außen sichtbarer zu werden, was sich inzwischen sehr gut und stimmig anfühlt. Verena verspricht ihren Kunden Unterstützung beim Marketing ohne Fluff und Hype, dafür mit Hirn, Herz und Humor. Das kann ich voll und ganz unterschreiben!

Verena hat mich an der Hand genommen und mir immer wieder Impulse gegeben, mich auch vor kleine Herausforderungen gestellt, die ich selbst umgesetzt/gemeistert habe und erstaunt war, was ich alles Neues lernen kann. Geht nicht, gibt es bei Verena nicht! Dabei war sie jederzeit offen für meine Fragen und flexibel in der Aufgabengestaltung. Ich habe mich jederzeit gut aufgehoben gefühlt und hatte das Gefühl, mit ihr auf Augenhöhe zu sein.

Eine ganz klare Weiterempfehlung an alle, die wirklich ins Tun kommen wollen und sich eine humorvolle und ehrliche Zusammenarbeit wünschen! Ja, ein herzliches Dankeschön an Dich und alles Gute!

Ulrike Scholz , Gelassenheit Erlangen

Die klar formulierte Linie erleichtert mir mein Leben enorm

Als kreativer Mensch habe ich den Luxus von vielen Business-Ideen. Ich war geneigt von A nach B zu springen, weil ich blind für den roten Faden war. Deshalb fiel es mir so schwer auszudrücken, wofür und wogegen ich stehe. Dank Verena konnte ich sehen, dass all meine Ideen zusammenwirken und auf ein großes Ziel einzahlen. Die klar formulierte Linie erleichtert mir mein Leben enorm. Entscheidungen zu treffen fiel mir noch nie so leicht... doch ich weiß jetzt, was mein Business ist. Alles, was meinem Business schadet, wird abgesägt.

Ganz oben steht bei mir Sympathie - das hat sofort gepasst! Unsere Zusammenarbeit war sehr logisch und leicht umsetzbar aufgebaut. Sofort umsetzbares Wissen, ohne groß überlegen zu müssen, wie man die PS auf die Straße bringt. Und Verenas breit gefächertes Wissen von Marketing über Verkauf und Social Media hat bisher all meinen gemeinen Fragen mit Bravour standgehalten :P Würde ich sie weiterempfehlen: JA! Weil es sich nicht um theoretisches Wissen, sondern gelebte Praxis handelt. Jeder kann es sofort umsetzen. Ich habe immer noch keine vernünftige Lösung für das Kuchen-Problem gefunden ...

André Rückert , Project Firefighter

Ich habe unglaublich viel geschafft in diesen Wochen

Vor unserer Zusammenarbeit hatte ich diffuse Ideen, wohin es gehen soll bzgl. meiner Positionierung und was ich im Marketing vielleicht machen könnte. Aber ich war völlig damit überfordert, allein zu entscheiden, inwieweit ich meine Zielgruppen eingrenzen kann, was marketingmäßig zu mir und meinem Business passt (Newsletter? Freebie? Neue Website? Social Media? Blog?) oder wie ich Angebotspakete schnüre. Meine Herausforderung war, mir überhaupt erst einmal einen Überblick zu verschaffen, was es an Marketingkanälen und Maßnahmen gibt, und zu entscheiden, welche für mich Sinn machen und zu mir passen.

Ich habe unglaublich viel geschafft in diesen 10 (bei mir waren es ja 12) Wochen: Ich habe meine Zielgruppe genau definiert, ich habe Angebotspakete geschnürt, ich habe meine neue Website aufgesetzt, die Texte geschrieben, über dich eine tolle Designerin gefunden, die das Webdesign erstellt hat, ein Freebie konzeptioniert und geschrieben, einen Contentplan erstellt – ich habe jetzt also einen Plan, wie mein Marketing aussehen kann, was ich ausprobieren kann. Ich fand super, dass wir 1:1 zusammengearbeitet haben und uns jede Woche gesehen haben, dass der der Fokus wirklich auf meinen Fragen und Anliegen lag und dass ich dich zwischendurch auch immer fragen konnte über E-Mail. Ganz wertvoll waren deine Feedbacks zu meinen Ideen und Texten (z. B. zur Website, E-Mail-Sequenzen). Ich habe es sehr genossen, dich an meiner Seite zu haben für diese Zeit, dich fragen zu können, von deiner Expertise und deinen Erfahrungen profitieren zu können. Ich habe auch noch nie eine Beratung/ein Coaching erlebt, das so entspannt und auf Augenhöhe stattfand. Außerdem haben wir viel gelacht, das war toll. :)

Ich empfehle dich sehr gerne weiter. Kurz und knapp warum: Weil man nur ein (Marketing-)Stichwort nennen braucht und du einfach total viel erzählen kannst dazu – man merkt deine Expertise und Erfahrung. Weil du auf Augenhöhe berätst und man mit dir lachen kann. Weil du ehrliches Feedback gibst und auch sagst, wenn dir etwas nicht so gut gefällt. Weil man sich auf dich verlassen kann, du verbindlich bist.

Hilfreiche Tipps und umsetzbare Marketing-Strategien
für Unternehmerinnen und Unternehmer

Leg einfach und effektiv eine solide Basis für Deinen Erfolg.

Am besten jetzt gleich.
Vereinbare einen Termin für Deine kostenlose Strategie-Session!

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!