Ohne klare Positionierung bringt
das beste Marketing nichts!

Bist Du klar positioniert?

Starte mit meinem kostenlosen Positionierungs-Training!

Du bist hier genau richtig, wenn Du ...

... Deinen Bauchladen aufräumen und endlich auf den Punkt bringen willst, was Du für wen wie und warum tust. Nicht mehr 1000 Sachen machen, sondern wenige dafür richtig gut und profitabel. 

... neu am Markt bist und Klarheit über Dich, Dein Angebot, Deine Zielgruppe und die passende Marketingstrategie haben willst. Um direkt die richtigen Schritte zu gehen.

... schon eine Weile im Geschäft bist und Deine Positionierung irgendwie nicht mehr passt. Du willst aussortieren und Dein Business neu justieren.

Wobei brauchst Du gerade Unterstützung?


"Ich will meine Positionierung auf den Punkt bringen, damit meine Kunden wissen, warum sie mich buchen sollen."

"Ich will mein Business neu justieren, mein Profil nachschärfen und meine Positionierung updaten."


"Ich will einen Marketingplan haben und wissen, was wann zu tun ist, um sichtbar am Markt zu werden."


Ich bin Verena Voges

und ich zeige selbstständigen Dienstleistern wie Dir, wie sie Klarheit in ihre Positionierung und Struktur ins Marketing bringen und so endlich regelmäßig und viel leichter Kunden gewinnen. Seit gut 20 Jahren arbeite ich in verschiedenen Bereichen im Marketing, davon fast zwölf Jahre im eigenen Unternehmen. Ich weiß also aus fachlicher Sicht und aus unzähligen Kundenprojekten, wie Marketing funktioniert. Und ich weiß vor allem auch aus eigener Erfahrung, wie der Alltag als Unternehmerin aussieht und wie Du Marketing so planst, dass es einfach läuft.

Das sagen meine Kunden

profile-pic

Es hat mich ein großes Stück weitergebracht und ich habe jetzt sogar richtig Spaß an Marketing

Nach 10 Jahren in der Selbständigkeit musste ich mich aufgrund der Corona-Pandemie neu aufstellen. Mein gesamtes Business ist auf einmal weggebrochen und ich wollte die Situation nicht einfach aussitzen, sondern aktiv angehen. Dazu gehörte auch eine neue angepasste Positionierung. Durch die intensive Zusammenarbeit mit Verena habe ich mich neu positioniert und aufgestellt. Aus reinen Präsenzveranstaltungen wurde ein vielfältiges Angebot an Blended Learning Veranstaltungen. Auch die Webseite haben wir gemeinsam neu aufgesetzt und die Wunschkunden nochmals konkretisiert. Dies alles haben wir auf Basis meines Genius neu erarbeitet, so dass es auch weiterhin für mich ideal passt trotz der veränderten Rahmenbedingungen. Ich fühle mich nun perfekt aufgestellt für die Zukunft. Besonders gut gefallen hat mir die sehr strukturierte Vorgehensweise, immer gut vor- und nachbereitet. Die konkreten Tipps für das Marketing, die Ansprechbarkeit auch bei spontanen Fragen. Die persönliche und wertschätzende Zusammenarbeit auch im virtuellen Raum. Die Zusammenarbeit mit Verena kann ich auf jeden Fall empfehlen! Weil es mich ein großes Stück weitergebracht hat und ich jetzt voll motiviert neue Angebote konzipiere und sogar richtig Spaß an diversen Marketingaufgaben habe. Vielen lieben Dank für deine Unterstützung und ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit.

Silke Bender MOVE IN NATURE
profile-pic

Ohne Verenas Input wären wir nicht weitergekommen

Verena hat uns gezeigt, was wirklich wichtig ist, hat uns viele Zähne gezogen, und wir bekommen von ihr genau den Input, den wir brauchen. Sie hat uns auf den Weg gebracht, begleitet uns bei unserer Sichtbarkeit und befreit uns von allem Überflüssigen und technischen Kauderwelsch. Ohne ihren Input wäre das nicht möglich gewesen. Sakrischen Dank sage ich an dieser Stelle.

profile-pic

Ich habe unglaublich viel geschafft in diesen Wochen

Vor unserer Zusammenarbeit hatte ich diffuse Ideen, wohin es gehen soll bzgl. meiner Positionierung und was ich im Marketing vielleicht machen könnte. Aber ich war völlig damit überfordert, allein zu entscheiden, inwieweit ich meine Zielgruppen eingrenzen kann, was marketingmäßig zu mir und meinem Business passt (Newsletter? Freebie? Neue Website? Social Media? Blog?) oder wie ich Angebotspakete schnüre. Meine Herausforderung war, mir überhaupt erst einmal einen Überblick zu verschaffen, was es an Marketingkanälen und Maßnahmen gibt, und zu entscheiden, welche für mich Sinn machen und zu mir passen.

Ich habe unglaublich viel geschafft in diesen 10 (bei mir waren es ja 12) Wochen: Ich habe meine Zielgruppe genau definiert, ich habe Angebotspakete geschnürt, ich habe meine neue Website aufgesetzt, die Texte geschrieben, über dich eine tolle Designerin gefunden, die das Webdesign erstellt hat, ein Freebie konzeptioniert und geschrieben, einen Contentplan erstellt – ich habe jetzt also einen Plan, wie mein Marketing aussehen kann, was ich ausprobieren kann. Ich fand super, dass wir 1:1 zusammengearbeitet haben und uns jede Woche gesehen haben, dass der der Fokus wirklich auf meinen Fragen und Anliegen lag und dass ich dich zwischendurch auch immer fragen konnte über E-Mail. Ganz wertvoll waren deine Feedbacks zu meinen Ideen und Texten (z. B. zur Website, E-Mail-Sequenzen). Ich habe es sehr genossen, dich an meiner Seite zu haben für diese Zeit, dich fragen zu können, von deiner Expertise und deinen Erfahrungen profitieren zu können. Ich habe auch noch nie eine Beratung/ein Coaching erlebt, das so entspannt und auf Augenhöhe stattfand. Außerdem haben wir viel gelacht, das war toll. :)

Ich empfehle dich sehr gerne weiter. Kurz und knapp warum: Weil man nur ein (Marketing-)Stichwort nennen braucht und du einfach total viel erzählen kannst dazu – man merkt deine Expertise und Erfahrung. Weil du auf Augenhöhe berätst und man mit dir lachen kann. Weil du ehrliches Feedback gibst und auch sagst, wenn dir etwas nicht so gut gefällt. Weil man sich auf dich verlassen kann, du verbindlich bist.

Hilfreiche Tipps und umsetzbare Marketing-Strategien
für B2B-Dienstleister

Wollen wir gemeinsam an Deiner
Positionierung und Marketingstrategie arbeiten?

Vereinbare einen Termin für Deine kostenlose Strategie-Session!

Positionierung & Marketing